Wenn man verliebt ist, wird das Herz ganz rot

  • -

Wenn man verliebt ist, wird das Herz ganz rot

Category : Veröffentlichungen

Menschen mit einer so genannten geistigen Behinderung machen sich Gedanken über die Welt und das Leben.
Was ist Liebe?
Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?
Woran erkennt man gute Freunde?
Wo sitzen die Gefühle im Körper?
Weshalb machen die meisten Menschen beim Küssen die Augen zu?
Tut Altwerden weh?
Warum wachsen die Zähne nicht ein Leben lang?
Wie oft sollte man sich waschen?

Antworten auf diese und auf 115 weitere Fragen aus den Bereichen Liebe und Freundschaft, Gefühle, Psychologie, Körper und Sexualität finden sich im Buch. Mal sind es sachliche Äußerungen, mal persönliche Gedanken, mal philosophische Überlegungen. Oft verbirgt sich hinter der zum Schmunzeln bringenden Leichtigkeit eines Textes noch eine zweite, tiefere Ebene. Das Blättern im Buch regt an, selbst nachzudenken und eigene Antworten zu suchen.
Auch Autoren der ev. Stiftung Hephata finden sich in dem Buch wieder.

Herausgeber: Die Wortfinder e. V., Sabine Feldwieser
Bestellung über: diewortfinder@t-online.de oder Tel: 0521-121685
Preis: 17,90 EUR plus 2,- EUR Versand