Warum steht das Reh im Wald?

  • -

Warum steht das Reh im Wald?

Category : Veröffentlichungen

Menschen mit einer sogenannten geistigen Behinderung machen sich Gedanken über die Welt und das Leben.
Warum darf man Hühner essen aber keine Elefanten?
Wie schlafen Fische?
Warum haben Katzen den Rücken oben und den Bauch unten?
Warum fallen im Herbst die Blätter?
Wo fängt die Welt an und wo hört sie auf?
Welches sind die drei wichtigsten Erfindungen?
Was ist Heimat?
Wie wird man ein Held?
Antworten auf diese und 118 weitere Fragen aus dem Bereichen Tiere, Natur, Erde und Universum, Wissenschaft, Technik und allerlei mehr finden sich im Buch. Mal sind es sachliche Äußerungen, mal persönliche Gedanken, mal philosophische Überlegungen. Oft verbirgt sich hinter der zum Schmunzeln bringenden Leichtigkeit eines Textes noch eine zweite, tiefere Ebene. Das Blättern im Buch regt an, selbst nachzudenken und eigene Antworten zu suchen.
Auch Autoren der ev. Stiftung Hephata finden sich in diesem Werk wieder.

Herausgeber: Die Wortfinder e. V., Sabine Feldwieser
Bestellung über: diewortfinder@t-online.de oder Tel: 0521-121685
Preis: 17,90 EUR plus 2,- EUR Versand