kuenstler-marco-houben

Marco Houben

ist 1977 in Mönchengladbach geboren. Er lebt und arbeitet in Mönchengladbach.
In seinen Zeichnungen und Gemälden finden sich immer wieder comicartige Wesen, manchmal auch Figuren, die an Märchengestalten erinnern.
Begriffe oder Themen setzt er intuitiv in symbolartige, manchmal surrealistische Darstellung um.
Seine Ausdrucksweise umfasst viele Stilmittel: zeichnerisch präzise auf kleinsten Formaten, malerisch und spontan auf größeren.
Flexibel kann er sich auch auf andere Handwerkszeuge und Materialien einlassen und damit experimentieren.
Eine starke Tiefenwirkung, hervorgerufen durch genaue perspektivische Darstellungsweise, ist für seine Arbeiten unverwechselbar.
Der Betrachter fühlt sich in dieser Welt der Figuren und Geschichten in eine eigene Welt gezogen.


Books Writing
Dschungel
Käfer
Perspektivenwechsel
Schädel
Books Writing Dschungel Käfer Perspektivenwechsel Schädel

Alle Werke stehen zum Verkauf oder können im Rahmen einer Artothek entliehen werden.