Marco Houben

Marco Houben

ist 1977 in Mönchengladbach geboren. Er lebt und arbeitet in Mönchengladbach.
In seinen Zeichnungen und Gemälden finden sich immer wieder comicartige Wesen, manchmal auch Figuren, die an Märchengestalten erinnern.
Begriffe oder Themen setzt er intuitiv in symbolartige, manchmal surrealistische Darstellung um.
Seine Ausdrucksweise umfasst viele Stilmittel: zeichnerisch präzise auf kleinsten Formaten, malerisch und spontan auf größeren.
Flexibel kann er sich auch auf andere Handwerkszeuge und Materialien einlassen und damit experimentieren.
Eine starke Tiefenwirkung, hervorgerufen durch genaue perspektivische Darstellungsweise, ist für seine Arbeiten unverwechselbar.
Der Betrachter fühlt sich in dieser Welt der Figuren und Geschichten in eine eigene Welt gezogen.


http://Books%20Writing

Books Writing

Größe 90x120cm - Preis: 500.- EUR

http://Dschungel

Dschungel

Größe 35x50cm - Mischtechnik - Preis: 90.- EUR

http://Käfer

Käfer

Größe 40x50cm - Tusche auf Papier - Preis: 90.- EUR

http://Perspektivenwechsel

Perspektivenwechsel

Größe 70x70cm - Mischtechnik - Zusammenarbeit mit Kurt Berndt - Preis: 120.- EUR

http://Schädel

Schädel

Größe 40x50cm - Tusche auf Papier - Preis: 90.- EUR