kuenstler-helmut-schneider

Helmut Schneider

ist 1954 in Wuppertal geboren. Er ist Rentner und lebt in Mönchengladbach.
Seine Vorliebe ist die Acrylmalerei. Er malt gerne verträumte, romantische Orte, die den Betrachter mitnehmen auf eine Reise.
Seine Stilrichtung ist dabei meist von einer naiven Malerei geprägt.
Er durchläuft dabei Orte, Begegnungen und Erfahrungen aus seinem Leben und setzt diese aus einem inneren Impuls heraus bildnerisch um.
Dabei lässt er sich immer wieder auf neue Techniken ein und entwickelt dabei eine ganz eigenwillige Bildsprache.
Als Mitglied bei den Zeichensetzern schreibt er meist verträumte Phantasietexte, Gedichte aber auch Erfahrungsberichte,
die von ernst bis humorvoll sein eigenes Befinden widerspiegeln.


Allein in der Stadt
Beute
Burg
Das Krankenzimmer
Fischnetz
Netz defekt
Stadtesel bunt
Wuppertaler Schwebebahn
Allein in der Stadt Beute Burg Das Krankenzimmer Fischnetz Netz defekt Stadtesel bunt Wuppertaler Schwebebahn

Alle Werke stehen zum Verkauf oder können im Rahmen einer Artothek entliehen werden.